Solothurner Ferienpass 2015

                                            

Wie entlocke ich dem Akkordeon einen Ton? Und wie sieht es innendrin aus? Kann ich vielleicht sogar eine kleine Melodie spielen? Wie genau machen es die Kinder, welche bereits Akkordeon spielen? Macht dies Spass? Finde ich denn den richtigen Knopf; es hat doch soooo viele?!

Antworten auf all diese Fragen und noch viel mehr kannst du beim Akkordeon-Ferienpass entdecken! Lerne das Akkordeon in einer spielerischen Atmosphäre kennen, spiele selber damit, probiere aus wie es tönt lasse ein erstes kleines Lied erklingen. Kinder, welche bereits Akkordeon spielen, zeigen dir zusammen mit der Leiterin, wie es geht und du hörst verschiedenste Akkordeonmusik. Wer möchte, darf auch ein Akkordeonbild ausmalen, Noten zeichnen oder Rätsel lösen. Auch ein Musikspiel gehört zum Programm. Langweilig wird's bestimmt nicht!   

 

Solothurner-Ferienpass